Internationaler Premior Virginia Vaixi vom Dohlenbaum
Rufname Queeny

                  * 16.04.2004            † 06.08.2018





Mein Queeny-Kind. Jetzt bist auch Du über die Regenbogenbrücke gegangen.

Vermutlich war es die Schilddrüse. Du musstest  Tabletten nehmen, die leider

auch stärker sein mussten. Die anderen hast Du vom Magen her nicht vertragen

und zeigten leider auch keine Wirkung mehr. Und die Tabletten hatten ihre

Nebenwirkungen. So musste ich Dich leider schweren Herzens über die Regen-

bogenbrücke gehen lassen. Nur eine Woche nach Teddy. Wahrscheinlich hat

er Dich gerufen und Ihr habt Euch jetzt wieder.

Liebste Queeny, ich vermisse Dich sehr. Du warst immer sehr zickig und das habe

ich an Dir geliebt. Du warst eine, die hatte ihren Freiheitsdrang und warst gerne

draußen. Du bist aber nie weit weg gegangen. Du warst immer ganz in der Nähe und

hast gerne in unserem Garten gelegen und vor Dich hin gedöst.

Wenn ich Dich dann mal nicht gesehen habe, habe ich Dich leise gerufen.

Ich habe Dich nicht gesehen, aber ich habe Dein maunzen gehört. Solange bis Du vor

mir gestanden hast. Du hast mit jedem Schritt gemaunzt. Das war so schön.

Das vermisse ich sehr. Jetzt bist Du liebe Queeny im Regenbogenland.

Aber Du bist nicht alleine. Der Rest der Klicke hat bestimmt auf Dich gewartet und Dich

In Empfang genommen. Lass es Dir gut gehen und vergesse mich nicht kleine Maus.




Internationaler Premior Red Rooster de Amazonia
Rufname Teddy

                  * 20.04.2003          † 30.07.2018




Süßer kleiner Teddy. Es tut so weh, das Du über die Regenbogenbrücke gehen musstest.

Ich kann es noch gar nicht glauben, das Du nicht mehr da bist.

Aber gegen den Darmtumor waren wir machtlos. Wir beide haben gekämpft, haben

aber leider den Kampf verloren. Ich habe alles gegeben.

Jetzt bist Du wieder bei Deinem Lieblingskumpel Bennychen.

 Ihr seid zusammen aufgewachsen und ward seit dem unzertrennlich. Habt viel Spaß zusammen.

Du wirst bestimmt an die schöne Zeit mit mir zurück denken.

Du warst immer mein großer kleiner Schatz. Wir haben abends  zusammen geschmust.

Selbst zum Schluss bist Du abends gelegentlich noch zum Schmusen gekommen.

Die Schmuseeinheiten abends mit Dir werde ich sehr vermissen.

Du warst einer der liebsten Kater. Du warst immer der Papa der Nation, der sich mit jedem

verstanden hat. Einfach klasse. Keiner wird Dich ersetzen können. Du warst einmalig.

Mein süßer „Kleiner“. Lasse es Dir gut gehen und grüße bitte den Rest der Gang, die an

der Regenbogenbrücke auf Dich warten, von mir.  Es war schön mit Dir.




Premior Sergio de Amazonia,
Rufname Benny

                      * 01.05.2003                † 02.03.2018





Mein kleines Bennychen, wie ich Dich immer liebevoll genannt habe.

Du warst immer etwas ganz Besonderes. Feinde kanntest Du nicht.

Ich habe nicht einmal mitbekommen, das Du gefaucht hast.

Du warst mit sämtlichen Katzen gut Freund.

Auch wenn Du von Anfang an immer leicht gekränkelt hast. Du hattest einen kleinen

Hüftschaden. Deswegen bist Du immer so komisch gegangen. Bist Du doch dafür

verhältnismäßig alt geworden. Und dann kam ein böser Tumor. Da musste ich

Dich dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aber ich bin mir sicher,

das Du es da auch gut haben wirst und das Du an die schöne Zeit, die Du mit

mir gehabt hast, zurückdenken wirst. Jetzt bist Du mit Deinen ganzen Kumpels wieder

zusammen.






Champion Aikido vom Bambuswald
                   * 19.02.2007        † 30.10.2017






Mein süßes Aikidolein,

ich vermisse die täglichen Schmuseeinheiten mit Dir. Jeden Abend hast Du bei mir

gesessen und wir haben ausgiebig geschmust. Und jede Nacht war in meinem Bett

ein Platz für Dich reserviert. Der Platz ist jetzt leider leer.

Nachdem Du 2013 schwer krank warst und ich mein möglichstes getan habe um Dich

wieder gesund zu bekommen, durftest Du noch fast 4 Jahre bei mir sein.

Dann bist Du ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Eine Minute vorher habe

ich Dich noch putzmunter auf dem Sofa gesehen. Dann bist Du im Gehen umgekippt und

hast einfach nicht mehr geatmet.

Liebes Aikidolein mache es gut und grüße den Rest der Gang von mir.





internationaler Champion Fenija von den Schunterquellen

              *28.09.2006             13.07.2017





Mein kleines Zwergenkind. Ich bin so unendlich traurig.

Ich kann es immer noch gar nicht glauben, das Du nicht mehr da bist.

Es war der böse Krebs.

Im Jahr 2016 hattest Du schon eine Krebs-OP, die Du super weg gesteckt hast.

Aber leider ist der Krebs zurück gekehrt. Da mußte ich Dich leider schweren

Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich konnte Dich nicht länger

leiden sehen.

Jetzt bist Du wieder bei Deiner Freundin Koraly. Du bist auf den Tag genau

4 Jahre später zu Koraly über die Regenbogenbrücke gegangen.

Du warst vom ersten Tag an der kleine Schatz von Brüderchen.

Grüße das Koralinchen bitte ganz lieb von mir und bitte auch Kissy.




Shashan vom Dohlenbaum

       * 05.03.2017      †  03.07.2017





Kleiner Shashan,

Du bist bei mir geboren und aufgewachsen. Aber Dein Leben hielt nicht lange an.

Gerade mal 17 Wochen durftest Du leben.

Dann hat Dich eine ganz fiese Infektionskrankheit erwischt.

Wochenlang habe ich um Dein Leben gekämpft. Du hattest noch das ganze Leben

vor Dir. Jeden Tag hast Du beim Doc eine Spritze bekommen. Du warst so tapfer.

Aber leider haben wir beide den Kampf um Dein so junges Leben verloren.

Ich werde Dich nie vergessen.

Wir haben jeden Tag geschmust. Auch als Du schon sehr krank warst hast Du mit mir

noch gekuschelt. Ich musste Dich dann doch über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Bitte grüße den Rest der Gang und vergesse mich nicht.





Minka

        * ca. 2004           † 01.07.2017




Mein kleines Minkalein,

böse Menschen haben Dich ca. 2004 ausgesetzt. Wann das war weiß ich gar nicht

mehr so genau. Eine Kollegin kam auf meiner Arbeitsstätte mit Dir angeschleppt.

Weil sie Dich nicht behalten konnte, hat sie gleich an mich gedacht. Sie meinte zu mir

„Du kennst Dich doch mit Katzen aus“. Sie hat Dich bei sich im Garten gefunden.

Irgendwie bist Du umhergeirrt.

Und weil ich mich  direkt in Dich verliebt hatte, war schnell klar, Du heißt Minka und ich nehme

Dich mit nach Hause. Die erste Zeit warst Du bei uns drinnen. Aber es war immer mehr

zu merken, das Du eine Draußen-Katze bist und das draußen gewohnt bist. Da hast Du Dich

einfach wohler gefühlt. Aber auch da habe ich es Dir so angenehm wie möglich gemacht.

Du hattest eine schöne Hundehütte wo Du Dich verstecken konntest. Natürlich habe ich

Dich draußen mit Essen und Trinken versorgt. So hast Du bei uns noch viele schöne Jahre

verbracht. Bis Du dann eines Tages an Organversagen gestorben bist.

Als Du nicht mehr da warst, war es für mich sehr traurig. Keine Minkalein war da, wenn ich

zum Auto ging. Keiner begrüßte mich, wenn ich wieder kam, die Hundehütte war verwaist.

Minka, Du wirst ewig in meinem Herzen weiterleben.

Minkalein lebe wohl und warte an der Regenbogenbrücke auf mich.



Malenkaja Koschka´s Harry Potter

      * 19.08.2011       † 16.01.2016



Mein geliebter Harry Potter,

Du bist bei mir geboren und aufgewachsen. Du warst immer sehr ängstlich und

trotzdem habe ich Dich geliebt. Leider war es Dir nicht vergönnt ein langes Leben

bei mir zu haben. Du bist nur 4 Jahre und 5 Monate alt geworden.

Aber die Zeit war super schön mit Dir.

Leider hat Dich der plötzliche Herztod ereilt. Da konnte ich nichts mehr für Dich tun

so gerne ich es auch gemacht hätte. Lebe wohl mein Großer.




Champion Koraly von den Schunterquellen

  * 05.08.2009        13.07.2013


Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen,
um Dich zurückzuholen

(Verfasser unbekannt)


Warum?
Du mein geliebtes kleines Koralinchen, mein Sonnenschein, mein Spatz,
es tut mir so unendlich leid. Leider habe ich viel zu spät erkannt, dass Du krank warst.
Man hat Dir aber auch überhaupt nichts angemerkt.
Du hast gespielt wie immer,
gefressen und getrunken wie immer,
mit Deiner Freundin Zwergi gekuschelt wie immer,
mit mir geschmust wie immer,
im Gehege getobt wie immer
und Du bist den Kratzbaum rauf und runter gerast wie immer.
Alles schien wie immer.

Auch als außerhalb des Geheges ein Igel auf seinem Abendspaziergang unterwegs war, bist Du an den Zaun gerannt
und Du hast großes Interesse gezeigt. Leider trog der Schein und der 13.07.13 wurde für mich ein rabenschwarzer Tag.
Ich mußte Dich viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich wollte Dir weitere Schmerzen ersparen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Du hattest eine Pyometra. Das wurde beim Schallen entdeckt. Not-OP. Alles ging gut. OP gut überstanden.
Es ging bergauf, Du hast sogar schon ein bißchen gefressen. Dann 2 Tage später als wir zur Nachuntersuchung gingen, bemerkte ich auf dem Tisch beim Doc,
das Du gespeichelt hast. Der Tierarzt meinte, das kann Streß sein. Du hast Deine AB-Spritze bekommen. Zu Hause angekommen, hast Du
nicht mehr gefressen. Weil ich mir Sorgen gemacht habe, bin ich nachmittags noch mal zum Doc. Da hast Du wieder 2 Spritzen bekommen.
Da hast Du auf dem Tisch noch mehr gespeichelt. Da wurde mir wieder gesagt, das kann der Streß sein. Und es wurde keine
Blutuntersuchung vorgenommen. Dein Gesundheitszustand verschlechterte sich weiter. Am Sonnabend bin ich dann mit
Dir in die Notsprechstunde gefahren. Inzwischen hast Du auch zu Hause gespeichelt was vorher noch nicht war.
Am Sonnabend ist Dir dann endlich Blut abgenommen worden. Das Ergebnis war niederschmetternd.
Die Nierenwerte waren so hoch, das sie nicht mehr meßbar waren. Du bist da gleich an den Tropf gekommen.
Aber leider war es zu spät. Dein Blut war vergiftet und Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich konnte nicht wissen, das die Speichelei mit den Nieren zu tun hat.
Leider ist es beim Tierarzt versäumt worden, Dein Blut rechtzeitig zu untersuchen.
Immer wieder muß ich mich fragen "warum"? Ich bekomme einfach keine Antwort.
Du bist an akutem Nierenversagen gestorben.
Ein kleiner Trost bleibt mir. Du hast es jetzt gut und ich denke, das Du bei mir 4 wundervolle Jahre
mit viel Liebe und allem was ein Katzenherz begehrt gehabt hast.
Du hast bestimmt auch schon Kissy getroffen. Grüße sie bitte ganz lieb von mir.
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass Du nicht mehr da bist. Alles ist so leer ohne Dich.
Und die Lücke kann keiner schließen.
Wir werden uns bestimmt wieder sehen.
Du hast jetzt einen großen Platz in meinem Herzen.
Leb wohl kleines Koralinchen. Ich hab Dich lieb.


So warst Du!
Du warst immer zurück haltend. Aber wenn es Fresschen gab warst Du mit Deiner Freundin Zwergi
immer die erste. Dann warst Du sofort an der Quelle. Direkt auf der Spüle.
Und wenn ich nach Hause gekommen bin und die Türe aufgeschlossen habe, kamst Du angeschossen
und standst in der ersten Reihe.
Und Du hattest noch eine Vorliebe. Das Bett. Abends wenn ich auf meinem Bett gesessen habe
und Fernsehen geguckt habe, warst Du auch sehr oft bei mir und hast Dir Streicheleinheiten abgeholt.
Du hast immer mit Zwergi auf der Kiste im Wohnzimmer gelegen mit dem Kuschelkissen drauf.
Mitunter lagen Bambinchen oder Benny mit auf der Kiste.
Ihr habt da dann zu dritt gelegen. Jetzt ist die Kiste meistens leer.
Zwergi hat einen neuen Schlafplatz gefunden. Sie vermisst Dich auch so sehr.
 Auf der Fensterbank neben dem Trinkbrunnen war morgens Dein Platz.
Ich ließ es mir nicht nehmen, Dir jeden Morgen wenn ich zur Arbeit mußte, tschüssi zu sagen und Dir einen Knutscher auf die Stirn zu geben.



Malenkaja Koschka`s Hatanija

            * 19.08.2011             † 23.08.2011





Hallo kleine Maus,
Du warst für mich ein kleines Mäuschen, das sehr zart und zerbrechlich zur Welt gekommen ist.
Ich hätte Dich so gerne groß gezogen, aber das sollte nicht sein.
Du wärst bestimmt noch so gerne bei uns geblieben. Aber ich mußte Dich gehen lassen und das tut so schrecklich weh.
Du durftest nur 4 Tage leben. Es hätte noch so viele schöne Dinge gegeben, die ich Dir noch gerne beigebracht hätte.
Lebe wohl kleine Maus. Ich werde Dich nie vergessen.
Liebevolll habe ich Dich immer Baby-Nevchen genannt.
Im Katzenhimmel geht es Dir bestimmt gut ud Du hast da auch schon Spielfreunde gefunden, mit denen Du so richtig rum tollen kannst.



Palmenhofs Bum Bum Baby Kiss Kiss

                  * 31.03.1993                † 17.11.2009




Mein Kissykind,
Du warst ein richtig treuer Wegbegleiter. 16 ½ Jahre war schon ein stolzes Alter.
Da musste ich Dich leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich hätte Dich noch so gerne ein paar Jahre länger gehabt.
Du konntest richtig schön zickig sein, aber auch genauso liebevoll und verschmust.
Du warst so eine treue Seele und so gut wie nie krank, außer mal ein kleiner
Schnupfen. Und dann machten plötzlich die Nieren nicht mehr mit.
Tschüß kleine Maus. Wir werden Dich nie vergessen.